Seit vielen Jahren coachen wir Businessleute der mittleren bis obersten Hierarchiestufen in ihren Herausforderungen und bei Ihrer Karriere-Entwicklung. Wir haben als Coaches persönlich den Nutzen von Coaching erlebt und wissen, wie hilfreich Sparring-Partner bei der Karriere- und Laufbahnplanung sein können. Unser Ziel ist immer die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.

Die digitale Transformation erfordert von Führungskräften heute einen agilen, dynamischen und flexiblen Führungsstil. Mit unserem Power-Potential-Profile FSL classic und dynamic können sehr gezielt die erforderlichen Kompetenzen gefördert werden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Wirkung – und die Ihrer Mitarbeitenden – zu optimieren – jetzt und in der Zukunft.

Bei uns ist Coaching ein interaktiver, lösungsorientierter Beratungsprozess, bei dem der Coachee als Hauptperson den Prozess treibt, damit seine Ziele im beruflichen Umfeld rasch erreicht und umgesetzt werden können.

  • Aktuelle Führungsherausforderungen und Problemstellungen
  • Gezielte Persönlichkeitsentwicklung
  • Entwicklung der Fach-, Methoden- und Handlungskompetenz
  • Gestaltung und Umsetzung von Projekten
  • Strategieentwicklung und –umsetzung
  • Erhöhung der Handlungssicherheit
  • Standortbestimmung – Klärung der persönlichen Situation, Karriere-Entwicklung
  • Selbstmanagement – Stressmanagement
  • Netzwerke entwickeln und pflegen lernen
Bei peoplefocus konzentrieren wir uns auf die Rolle des Coachees, des Vorgesetzten sowie des Auftraggebers (Unternehmen, oft durch das Human Resources Management vertreten). Der Nutzen von Coaching umfasst in der Regel folgende Aspekte – aus Sicht des Auftraggebers und aus Sicht des Coachees:

  • Mobilisierung von neuen Ressourcen, Erkennen von Potenzialen
  • Einfinden in eine neue Rolle – „onboarding-Coaching“
  • Reflexion in einem unabhängigen Umfeld
  • Konkrete Tools, um Probleme anzupacken und zu lösen
  • Performance- und Kommunikation.serung
  • Qualitätssicherung und Effektivitätssteigerung der Führungsarbeit
  • Mitarbeiterförderung
  • Förderung zur Durchsetzung der Firmeninteressen
  • Sicherstellen von Praxistransfer im Anschluss an Seminare, Assessements, 360° Beurteilungen etc.
  • Festlegung der Ziele: Was soll erreicht werden? Welche Veränderungen werden angestrebt? Was erwartet der Kunde? (Arbeitgeber, Arbeitnehmer)
  • Festlegung des Zeitrahmens, gemeinsames Unterzeichnen der Coachingvereinbarung
  • Optimierung der Coaching-Gespräche durch das Power-Potential-Profile ® mit vier möglichen Modulen: JPP (Basis MBTI), MDA (Matrix for the Development of Attitude) und/oder FSL/FSS (Future Skills for Leadership classic und dynamic / Future Skills for Sales)
  • Der Coachee treibt den Prozess
  • Wenn vereinbart: Rückmeldung/Gespräche mit dem Vorgesetzten
  • Auswertung und Abschluss der Coaching-Begleitung: Wurden die Ziele erreicht? Welche Entwicklungsschritte sind noch notwendig?